Buchen Sie bequem mehrere Veranstaltungen eines Festivals.

Shakespeare Festival Neuss

Shakespeare Festival Neuss

6 Veranstaltungen
1 Spielorte
ab Sonntag, 10. Juni 2018

Seit 1991 steht auf der Neusser Rennbahn ein Nachbau von Shakespeares Globetheater, in dem jedes Jahr im Sommer Stücke des elisabethanischen Meisters zum Leben erweckt werden.

Wir freuen uns Ihnen einige Vorstellung aus dem diesjährigen Festival-Programm anbieten zu können.

 
 
Klavier-Festival Ruhr

Klavier-Festival Ruhr

11 Veranstaltungen
5 Spielorte
ab Mittwoch, 25. April 2018

Die Pianisten der Welt beflügeln Europas neue Metropole.

Das Klavier-Festival Ruhr präsentiert auch 2018 vom 19. April bis 13. Juli in 66 Veranstaltungen internationale Künstler in einzigartiger Konzentration. Die Düsseldorfer Volksbühne freut sich Ihren Mitgliedern eine Auswahl an Konzerten des Klavier-Festivals anbieten zu können. 

Klassik und Jazz, Recitals, Kammer- und Orchesterkonzerte, Meisterkurse und Liederabende spiegeln das außerordentlich vielfältige Konzertangebot des Klavier-Festivals Ruhr.

 
 

Kölner Fest für Alte Musik

10 Veranstaltungen
1 Spielorte
ab Samstag, 10. März 2018

2018 jährt sich zum hundertsten Mal der Friedensschluss von Versailles, der dem Grauen des Ersten Weltkriegs ein Ende setzte, der aber auch den Keim eines weiteren Krieges in sich trug. Für das Kölner Fest für Alte Musik, die ihre Arbeit an der Alten Musik und der historischen Aufführungspraxis immer auch ebenso gesellschaftlich wie politisch verstehen, war das der Anlass, sich einmal grundsätzlich die Frage nach Krieg und Frieden in diesem Genre zu stellen.

 
 
Schlossfestspiele Neersen 2018

Schlossfestspiele Neersen 2018

20 Veranstaltungen
1 Spielorte
ab Sonntag, 17. Juni 2018

Jedes Jahr aufs Neue bietet das Neersener Schloss der Stadt Willich am Niederrhein eine traumhafte Kulisse für hochkarätiges Schauspiel.

Diese Jahr zeigt das Ensemble des Freilichttheaters unter anderem die Kinderstücke das Dschungelbuch, Aladin und die Wunderlampe und Käpt'n Sharky, die Operette Im weißen Rössl, die Komödie Charlys Tante und das Schauspiel Terror.

 
 
 
Düsseldorfer Volksbühne e.V.
Wettinerstraße 13
40547 Düsseldorf
info@kulturamrhein.de