Buchen Sie bequem mehrere Veranstaltungen eines Festivals.

Kölner Fest für Alte Musik

10 Veranstaltungen
1 Spielorte
ab Samstag, 10. März 2018

2018 jährt sich zum hundertsten Mal der Friedensschluss von Versailles, der dem Grauen des Ersten Weltkriegs ein Ende setzte, der aber auch den Keim eines weiteren Krieges in sich trug. Für das Kölner Fest für Alte Musik, die ihre Arbeit an der Alten Musik und der historischen Aufführungspraxis immer auch ebenso gesellschaftlich wie politisch verstehen, war das der Anlass, sich einmal grundsätzlich die Frage nach Krieg und Frieden in diesem Genre zu stellen.

 
 
Schlossfestspiele Neersen 2018

Schlossfestspiele Neersen 2018

20 Veranstaltungen
1 Spielorte
ab Sonntag, 17. Juni 2018

Jedes Jahr aufs neue bietet das Neersener Schloss der Stadt Willich am Niederrhein eine traumhafte Kulisse für hochkarätiges Schauspiel.

Diese Jahr zeigt das Ensemble des Freilichttheaters unter anderem die Kinderstücke das Dschungelbuch, Aladin und die Wunderlampe und Käpt'n Sharky, die Operette Im weißen Rössl, die Komödie Charlys Tante und das Schauspiel Terror.

 
 
 
Düsseldorfer Volksbühne e.V.
Wettinerstraße 13
40547 Düsseldorf
info@kulturamrhein.de